Unser Motto:

Innovation trifft Tradition.

Tradition– gibt halt – ein beruhigendes Gefühl – das man von Kindheit her kennt – ist schön und gut. Es spricht auch nichts gegen ein geschmackvolles Steirisches Kürbiskernöl ggA auf einem Käferbohnensalat – da brauch ich nichts mehr dazu. Kürbisbrei mit Kartoffeln – später Kürbissuppe – das hat mir seit Kindheit her schon geschmeckt. Bin auch prächtig gewachsen – und was jetzt?

Das soll es jetzt schon gewesen sein?  NEIN!!!

Innovation– Das Neugierige Kind blieb, der Kürbis auch. Aufgewachsen zwischen Äpfelbäumen und verheiratet mit einem Ackerbauern (Kürbisäcker waren auch dabei). Die Kombi und die Neugierde NEUES zu schaffen entspringt so mache IDEE

Mit der Unterstützung meines Bruders und Saftmeisters (Safterei Eberl) entstanden Kürbiskreationen – natürlich in Kombi mit steirischen Äpfel (muss ja dabei sein!) Ich war vom Endergebnis begeistert – unser Kürbisnektar

Warum gerade KADDOO – ist ja kompliziert zum aussprechen?

 Hindi ist eine indoarische, damit zugleich indoiranische und indogermanische Sprache, die in den meisten nord- und zentralindischen Staaten gesprochen wird und sich von den Prakritsprachen ableitet. Seit 1950 ist es die Amtssprache Indiens. Unter den mistgesprochenen Sprachen der Welt steht Hindi an dritter Stelle .

 

 KADDOO(कद्दू )  heisst Übersetzt Kürbis.